Kunden binden – Absatz steigern – Kosten senken

Email-Marketing und Newsletter

E-Mails sind noch immer eine der erfolgreichsten Werbemethoden im Online-Marketing. Bereits über 70 Prozent der Internetnutzer haben ein Produkt oder Dienstleistung aus einer E-Mail gekauft.

Im Vergleich zum klassischen Direktmailing per Post können zudem enorme Kosten für Druck und Porto eingespart werden. Anhand der Kennzahlen können Sie den Erfolg Ihrer Email-Kampagne direkt auswerten:

  • Wie viele Empfänger haben die E-Mail geöffnet und zu welcher Uhrzeit
  • Was wurde in der E-Mail angeklickt und gekauft
  • Welche Endgeräte (Smartphone, Tablet, PC) benutzen die Empfänger
  • Von welchem Ort auf der Welt wurde die E-Mail geöffnet
  • Wie verhalten sich die Zielgruppen im Emailverteiler (Bsp. Männer, Frauen)

Vorteile des E-Mail-Marketing

Die Kommunikation per E-Mail bietet eine Reihe von Vorteile, die diese Art des Dialog-Marketings noch interessanter machen.

Geringe Werbekosten

Im klassischen Offline-Marketing werden erhebliche Kosten für Gestaltung, Produktion und Versand der Werbemittel verursacht. Diese Kosten entfallen beim Email-Marketing nahezu vollständig. Durchschnittlich können über 70 Prozent der Kosten eingespart werden.

Schneller Kunden-Dialog

E-Mails und Newsletter geben dem Empfänger eine direkte Feedback-Möglichkeit. Der Empfänger kann das beworbene Produkt direkt bestellen, an einer Umfrage teilnehmen oder mit Ihnen in Kontakt treten.

Hohe Kunden-Response

Es ist so einfach und komfortabel. Mit nur wenigen Klicks kommt der Empfänger Ihrer Werbebotschaft nach und kann beispielsweise direkt Ihr Produkt bestellen, oder sogar die E-Mail an einen Bekannten weiterleiten.

Kurze Produktionszeit

Von der Planung bis zum Versand eines E-Mailings vergeht nur sehr wenig Zeit. Somit sind kurzfristige und spontane Ideen umsetzbar. Darüber hinaus erhalten Sie unmittelbar nach dem Versand eine erste Tendenz Ihres Marketingerfolgs.

Präzise Erfolgskontrolle

Beim klassischen Mailing ist die Erfolgsmessung häufig aufwändig, zum Teil gar nicht möglich oder nur sehr ungenau. Email-Marketing hingehen bietet Ihnen Erfolgsmessung in Echtzeit. Mögliche Kennzahlen sind hier Öffnungsrate, Klickrate, Conversionrate, Return on Investment ...

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