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E-Mails sind noch immer eine der erfolgreichsten Werbemethoden im Online-Marketing. Bereits über 70 Prozent der Internetnutzer haben ein Produkt oder Dienstleistung aus einer E-Mail gekauft.
Im Vergleich zum klassischen Direktmailing per Post können zudem enorme Kosten für Druck und Porto eingespart werden. Anhand der Kennzahlen können Sie den Erfolg Ihrer Email-Kampagne direkt auswerten:
Die Kommunikation per E-Mail bietet eine Reihe von Vorteile, die diese Art des Dialog-Marketings noch interessanter machen.
Im klassischen Offline-Marketing werden erhebliche Kosten für Gestaltung, Produktion und Versand der Werbemittel verursacht. Diese Kosten entfallen beim Email-Marketing nahezu vollständig. Durchschnittlich können über 70 Prozent der Kosten eingespart werden.
E-Mails und Newsletter geben dem Empfänger eine direkte Feedback-Möglichkeit. Der Empfänger kann das beworbene Produkt direkt bestellen, an einer Umfrage teilnehmen oder mit Ihnen in Kontakt treten.
Es ist so einfach und komfortabel. Mit nur wenigen Klicks kommt der Empfänger Ihrer Werbebotschaft nach und kann beispielsweise direkt Ihr Produkt bestellen, oder sogar die E-Mail an einen Bekannten weiterleiten.
Von der Planung bis zum Versand eines
Beim klassischen Mailing ist die Erfolgsmessung häufig aufwändig, zum Teil gar nicht möglich oder nur sehr ungenau. Email-Marketing hingehen bietet Ihnen Erfolgsmessung in Echtzeit. Mögliche Kennzahlen sind hier Öffnungsrate, Klickrate, Conversionrate, Return on Investment ...